„OUT OF TOUCH“

Zur Eröffnung der Ausstellung „OUT OF TOUCH“ der Künstlerin Marija Petrovic am Freitag, den 14. September 2018 um 18 Uhr laden wir herzlich ein.

In ihrer ersten institutionellen Einzelausstellung präsentiert Marija Petrovic zwei aktuelle Videoarbeiten, die in für die Ausstellung im Kunstverein Jesteburg entwickelten installativen Situationen gezeigt werden. Mit präzisem Ausdruck und in poetischer Sprache untersucht Marija Petrovic in ihrer künstlerischen Arbeit emotional besetzte Themen und Konstellationen aus unserer Alltagswelt. Gewohnte Wahrnehmungen von Erzählformen, Dramaturgien, Geschlechterverhältnissen und Ikonografien werden leise und dabei scharfsinnig in Frage gestellt, so dass wir uns als Betrachter im stetigen Wechsel zwischen Beobachtung und Selbstbeobachtung finden.

Marija Petrovic wurde 1992 in Dnipro geboren und studiert an der HfbK Hamburg in der Klasse von Jeanne Faust. Seit 2018 ist sie Stipendiatin des Ernst Ludwig Ehrlich Studienwerks.

Die Ausstellung wird bis zum 14. Oktober im Kunstverein Jesteburg zu sehen sein.