20 Jahre Werkstatt 97

Gemeinsam mit den Künstlern der „Werkstatt 97“ laden wir am 22.06.2017 um 18 Uhr herzlich zur Eröffnung der Ausstellung 20 jahre werkstatt 97 in den Kunstverein Jesteburg ein.

Wir freuen uns auf eine Ausstellung mit Werken von:

Trudi Anders
Manfred Arp
Angela Bergmann
Gitta Beutnagel
Kurt Freitag
Alfred Gedaschko
Helga Hesse
Ulla Janzon
Heinz Markmann
Manfred Meinert
Georg W. Nehlsen
Heidrun Quitmann

Ausstellung: 23. Juni 2017 – 09. Juli 2017
Öffnungszeiten: Mittwoch – Sonntag: 15 – 18:30 Uhr
(und nach Vereinbarung)

Im Sommer 1997 fand sich eine Gruppe ambitionierter Künstler und Kreativer aus Jesteburg und der Region zusammen, um regelmäßig einer gemeinsamen Leidenschaft nachzugehen – der Kunst.
Entstanden ist eine Ateliergemeinschaft, die in den vergangenen 20 Jahren zusammen geblieben ist, sich veränderte und erweiterte. Im gemeinsamen Austausch und in vielen Arbeitsstunden motivierte man sich gegenseitig, bildete sich weiter, ging aufeinander ein und lernte – mit und auch von einander.

Johann Wolfgang von Goethe hat einmal gesagt „Die Welt ist so groß und so reich und das Leben so mannigfaltig, daß es an Anlässen zu Gedichten nie fehlen wird.“ In den Jahren des Bestehens der Werkstatt 97 ist es auch ihren Mitgliedern stets gelungen, die Welt mit einem Blick zu betrachten, der es ermöglicht, immer neue Anlässe und Inspirationen für Malereien, Skulpturen und Collagen zu finden. Dabei ist es geglückt, Erworbenes zu bewahren und sich dennoch dem Wandel zu öffnen.

Zu dieser, in unseren Augen wirklich großen Errungenschaft und zu ihrem 20jährigen Bestehen gratuliert der Kunstverein Jesteburg den Mitgliedern der Werkstatt 97 besonders herzlich. Wir freuen uns sehr, Gastgeber der Jubiläumsausstellung sein zu dürfen.

Warme und kalte Getränke sowie selbstgebackener Kuchen stehen bereit. Wir freuen uns über Gäste und gemeinsamen Kunstgenuss.