Ein kleines Utopia

Ein kleines Utopia

Ein kleines Utopia

Der Verein Kunstwoche Jesteburg e.V. lädt am 26.01.2014 um 15 Uhr gemeinsam mit den jungen Teilnehmern des Kunsthaus Workshops zur Eröffnung der Ausstellung „Ein kleines Utopia“ ein. Es wird Kaffee, Kaltgetränke, Kuchen und viel zu sehen geben!

In der Gruppenausstellung  werden Arbeiten zu sehen sein, die von den Teilnehmern des Kunsthaus Workshops im Jahr 2013 produziert wurden. In der 2. Hälfte des Workshops im Herbst 2013 haben sich Dozenten und Teilnehmer bereits stärker auf die Arbeit an einer Ausstellung konzentriert.

Junge Menschen sind die Zukunft – darüber lässt sich nicht streiten. Das Wort „Utopia“ bezeichnet den wünschenswerten Zustand der Welt. Wir haben mit Kindern und Jugendlichen darüber gesprochen, wie sie sich die Welt in Zukunft wünschen – was für ein Lebensgefühl möchte ich in der Zukunft haben? Wie stelle ich mir die Welt in der Zukunft vor?  Die Ausstellung „Ein kleines Utopia“ wurde gemeinsam mit den jungen Teilnehmern des Kunsthaus Workshops geplant und vorbereitet, Bilder wurden sortiert und geordnet, gerahmt und besprochen, dazu wurde eine musikalische Untermalung zusammengestellt. Es wurden Fragen geklärt wie: „Wie sollen unsere Arbeiten im Raum präsentiert werden?“, „Was passt zusammen und warum?“ und „Wodurch entstehen Verwandschaften – durch gleiches Aussehen oder durch gleiche Aussage?“

Gemeinsam mit den jungen Kreativen freuen wir uns über zahlreiche Gäste!

Teilnehmer in zufälliger Reihenfolge:

Emily Kohsiek, Paulina Lettberg, Elisabeth Matthies, Amelie Schlentzek, Xenia Weisshaar, Helen Gerlach, Michelle Lemmermann, Jana Rogait, Miriam Taha, Chiara August, Fenni Kohsiek, Carla Illenberger, Keo Zwede, Antonia von Behr, Jasmin Warrelmann, Karl Vincent Oscar Pätzmann, Amelie Lene Viktoria Pätzmann, Anna-Lina Braatz, Merle Hochwald, Jannika Arndt, Lena Porschien, Theo Illenberger, Pia Osburg, Jessica Brümmer, Christian Grobelny, Nicole Wulff, Janine Czapiewski, Amelie Kiehnbast, Lauren Nitschke, Mia Lara Rzehulka, Mika Stark, Kimberly Streubel

 

 

 

Leave a Reply

Name*

e-Mail * (will not be published)

Website