Farbrausch: Kompositionen im Wechselspiel der Gezeiten

Das Kunsthaus Jesteburg empfiehlt den Besuch der Ausstellung „Farbrausch: Kompositionen im Wechselspiel der Gezeiten“ des Künstlers Raimund Pallusseck im Kunstraum  „Schräg und Gut“ in Jesteburg.

Der Kunstraum schräg und gut zeigt in seiner nächsten Ausstellung ausgewählte Werke (Malerei und Grafik) des Hamburger Künstlers Raimund Pallusseck. Geboren in Cuxhaven, prägte der unverwechselbare Charakter dieser Stadt sein Leben nachhaltig: die unmittelbare Lage am Strom, das raue Küstenklima; aufregendes Treiben im Fischereihafen; Schiffe aus allerWelt. Seit seiner Kindheit ist Pallusseck fasziniert vom Meer. In den siebziger Jahren heuerte er als Decksmann auf einem Frachtschiff an. Es war die Zeit der Entscheidung zwischen zwei Leidenschaften, die sein Leben seit seiner Kindheit bestimmten: die Kunst und die Seefahrt. Pallusseck entschied sich für die Kunst. Dennoch blieb eine große Leidenschaft für die See und das Segeln. In seinen farbintensiven Werken ist stets Sehnsucht nach Aufbruch, nach Weite und Stille der endlosen See wieder zu finden. Wie die Grafiken Pallussecks ist auch seine Malerei von den Geheimnissen der Meere durchdrungen.

Vernissage am Freitag, 25. Januar 2013 um 19 Uhr. Der Künstler ist anwesend.

Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 3. März 2013 (Finissage).

Kunstraum schräg und gut

Lindenstraße 6a
21266 Jesteburg

kontakt(at)schraegundgut.de

Mittwoch bis Freitag: 11 Uhr bis 18 Uhr und Sa + So 11 bis 16 Uhr

1 Comment

1. Christina
    07.01.13

Liebe Isa,
    happy new year Euch allen und viel Erfolg für Euer weiteres Schaffen im Kunsthaus. Ganz herzlichen Dank für die schöne Ankündigung unserer nächsten Ausstellung.

Ich hoffe, wir sehen uns dann zur Vernissage am 25. Januar bei uns im Kunstraum schräg und gut. Viele Grüße Christina