Der Kunstverein Jesteburg präsentiert:

Der Kunstverein Jesteburg freut sich auf die Release der „Carte Blanche“, der neuesten Publikation des BLAVerlags, die wir am 13.05.2017 ab 19 Uhr gemeinsam mit einer Präsentation aktueller Jahresgaben und Editionen im Künstlerhaus Faktor in der Max Brauer Allee 229 in Hamburg feiern möchten.

Die Carte Blanche wird an Künstler und Theoretiker verteilt. Mit jeder Ausgabe treten zwei Positionen einander gegenüber. Die erste Carte Blanche bespielen Sarah Abu Abdallah und Nadine Droste. Das Weiß dient als kollektiver Raum und Nicht-Raum, dessen Koordinaten sich durch Fragen nach Repräsentation, Institution und Kontext und Inhalt formieren.

Der Bla-Verlag, gegründet von Björn Westphal und Amelie Zadeh, macht Bücher und Editionen. Mit dem Risograph, von Hand, in kleinen Auflagen. Wir denken die Printform als Ausstellungsraum: für jeden zugänglich, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu betrachten.
Wir interessieren uns für Kunst, Alltagskultur, Banales und Aufregendes, Theoretisches und Praktisches, Profanes und Erhabenes. Der Verlag dient als unabhängige Plattform um zu kollaborieren und zu produzieren.

Sarah Abu Abdallah, aufgewachsen in Qatif, studierte Digitale Medien an der Rhode Island School of Design, NYC. Neben der Beteiligung am 89Plus Projekt von Hans Ulrich Obrist und Simon Castets werden ihre Arbeiten im In- und Ausland gezeigt, u.a. im Musée d’Art Moderne, Centre Pompidou und Sharjah Biennale.

Nadine Droste studierte Curatorial Studies an der Goethe Universität und der Städelschule in Frankfurt a.M. Neben ihrer Tätigkeit als freie Kuratorin arbeitete sie von 2013-16 im Kunstverein in Hamburg. In ihrer Arbeit widmet sie sich den Fragestellungen institutioneller Kritik und untersucht deren Bedingungen und Bezugsysteme.

www.bla-verlag.de

Wir zeigen Editionen, Jahresgaben und ausgewählte Arbeiten von:

thomas baldischwyler
simon hehemann