Peter Sempel „BAZON – ERNSTE SCHERZE“ Filmvorführung

Peter Sempel „BAZON – ERNSTE SCHERZE“ Filmvorführung

Peter Sempel „BAZON – ERNSTE SCHERZE“ Filmvorführung

Am 24.03.2017 um 19 Uhr möchten wir Sie sehr herzlich zur
Filmvorführung von „Bazon – Ernste Scherze“ des Hamburger
Filmemachers Peter Sempel ins Kunsthaus Jesteburg einladen.

Peter Sempel wird anwesend sein und nach dem Film für ein Künstlergespräch zur Verfügung stehen.

BAZON – ERNSTE SCHERZE widmet sich Bazon Brock, Philosoph, Kunst- und Gesellschaftskritiker. Die Kamera mäandert durch seine Gedankenwelt, die sich Friedrich Nietzsche und Peter Sloterdijk, Neo Rauch, Uli Hoeneß und Hausfrauen widmet. Peter Sempel begleitet Brock durch seine Berliner Galerie „Die Denkerei / Amt für Arbeit an unlösbaren Problemen und Maßnahmen der hohen Hand“ und sein Haus in Wuppertal, zu Auftritten in Museen, Kunsthäusern und Universitäten. Aus all diesen Begegnungen und Ereignissen schuf der Regisseur eine assoziative Collage aus Gedanken, Farben und Musik – von Punk bis Oper. (deutsches Filmistitut)

www.kunsthaus-jesteburg.de
www.sempel.com

 

Leave a Reply

Name*

e-Mail * (will not be published)

Website