Kunsthaus Workshop

Ein erklärtes Ziel der Arbeit des Vereins Kunstwoche Jesteburg e.V. ist es, allen Besuchern einen kleinen Einblick in künstlerisches Denken zu geben. Wir wünschen uns insbesondere Kindern und Jungendlichen zu vermitteln, dass ihre eigenen, subjektiven Meinungen und Eindrücke wichtig sind, dass sie gehört werden, und dass sie es wert sind, sich Gehör zu verschaffen. Kunst ist nicht nur ein Schulfach, sie kann ein Erlebnis sein – vor allem begleitet von Künstlerinnen oder Künstlern.

Der Workshop wird von verschiedenen jungen Künstlern geleitet, die alle einen großen Erfahrungsschatz aus der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen. Alle Teilnehmer werden von unseren Dozenten bei Themenfindung und den verschiedenen technischen Möglichkeiten (Fotografie, Film, Malerei, Skulptur…) für die Umsetzung ihrer eigenen Ideen unterstützt. Je nach Alter der Teilnehmer werden die Anteile von „Theorie“ und „Praxis“ natürlich angepasst.

NEU + + + + +  Freitags-Kurs für Jugendliche + + + + + NEU

Im Rahmen unseres Kunsthaus-Workshops planen wir, den Termin jeden 2. Freitag im Monat von 16:30 – 18:30  speziell für ältere Jugendliche zu reservieren. Wir freuen uns auf junge Menschen, die sich gern mit Kunst und kreativem Ausdruck beschäftigen – ob als Hobby oder späterem Berufswunsch. Sehr gern können Teilnehmer diesen Kurs auch als Mappenkurs nutzen, in dem die Teilnehmer von Künstlern und Kreativen beraten werden, die sehr genau wissen, was an Kunst- und Fachhochschulen heute gewünscht wird.

!!!!!!!!!!!!!! Wir freuen uns über jeden, der uns kennenlernen möchte – deswegen ist der erste Workshop-Tag gratis !!!!!!!!!!!!!!

Termine:

Dienstags (1 x die Woche): 16:00 Uhr – 17:30 Uhr
Freitags (2 x im Monat): 14:00 Uhr – 16:00 Uhr
und Jugend-Workshop 16:30 – 18:30 Uhr
(nicht innerhalb der schulfreien Tage  in Niedersachsen)

Teilnahmegebühren:
Dienstags-Kurs: 18 Euro im Monat
Freitags-Kurse: 12 Euro im Monat

Anmelden unter: info@kunsthaus-jesteburg.de

Mit freundlicher Unterstützung von: