ungesehen + schwerelos

ungesehen + schwerelos

ungesehen + schwerelos

Das Kunsthaus Jesteburg empfiehlt den Besuch der Ausstellungseröffnung „ungesehen + schwerelos“ am Freitag, den 08. März um 19 Uhr im Kunstraum schräg und gut in Jesteburg.

Jesteburg, Februar 2013 – Anlässlich des 80sten Geburtstages von Brigitte Kranich im Jahr 2013 präsentiert der Kunstraum schräg und gut Raritäten aus dem Frühwerk der Kulturpreisträgerin des Landkreises Harburg. Zu sehen sind seltene s/w-Linoldrucke aus den 1960er und 70er Jahren sowie neue grafische Arbeiten (Originalfederzeichnungen), die die Künstlerin und ihren Werdegang in einem ungesehenen Licht zeigen. Die beiden Kuratorinnen Christina Leitow und Waltraut Seegers haben große Schätze aus dem Archiv der Künstlerin ans Licht befördert.

Die neue Serie „Schwerelos“ – Wasser-Bilder von Sigrid Gruber – wird ebenfalls in der Ausstellung präsentiert. Die Serie besteht aus einer Sequenz von 20 Bildern,  je 100 cm x 30 cm. Wie kann Wasser sein? Sigrid Gruber nähert sich dem Thema in abstrakter, experimenteller Malweise. Sie verleiht Wasser in seiner verschiedensten Wesensart Ausdruck: mal zart und einfühlsam, mal stürmisch und temperamentvoll, mal tief und geheimnisvoll oder sprudelnd und erfrischend. Die Besucher sind herzlich eingeladen, einzutauchen in die Welt der beiden unterschiedlichen zeitgenössischen Künstlerinnen.

 

Die Ausstellung läuft bis Sonntag, 5. Mai 2013.
Kunstraum schräg und gut
Lindenstraße 6a – 21266 Jesteburg

http://www.schraegundgut.de
kontakt(at)schraegundgut.de

Tel. 04183 – 77 35 144

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag: 11 Uhr bis 18 Uhr
Sa + So 11 Uhr bis 16 Uhr – oder nach Vereinbarung. An Feiertagen geschlossen.

 

courtesy: Brigitte Kranich

 

courtesy: Sigrid Gruber
Schwerelos II

 

Leave a Reply

Name*

e-Mail * (will not be published)

Website